Imagefotografie für Pirtek

Auftrag: Imagefotografie Fotograf: Michael Damböck Kunde: Pirtek Kamera: Fujifilm X-H1 Imagefotografie Als Fotograf für industrielle Kunden sehe ich die Werbefotografie für Unternehmen wie Pirtek als eine großartige Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen in einer attraktiven und beeindruckenden Weise darzustellen. Für ein Unternehmen wie Pirtek, das sich auf den 24/7 Hydraulikservice spezialisiert hat, liegt der Schwerpunkt darauf, die Zuverlässigkeit,…

Messefilm Stuttgart

Auftrag: Messefilm und Interviews Fotograf: Michael Damböck Kunde: Marposs  Kamera: Fujifilm X-H1 Messefilm Stuttgart Messefilme sind immer eine besondere Aufgabe. Es ist laut und voll. Und die Zeit drängt. Ziel meiner Messefilme ist es die Stimmung am Stand, die Produkte und deren Merkmale aber auch Situationen, Menschen und Gespräche einzufangen. Alles darf – aber eins nicht: der Film…

Fotograf Innenarchitektur und Möbel

Auftrag: Innenarchitektur und Möbel Fotograf: Michael Damböck Kunde: halbautomaten Kamera: Fuji X-H1 Fotograf Innenarchitektur Wenn man als Fotogtraf für Innenarchitektur gebucht wird und ein Büro betritt, das so durchdacht geplant und gestaltet ist wie in diesem Fall bei den Halbautomaten, dann kann man schon von Glück sprechen. Denn gute Fotos brauchen natürlich auch eine gute Vorlage. Wenn dann noch…

Eventfotograf Stuttgart

Auftrag: Eventfotografie für Dassault Systémes Fotograf: Michael Damböck Kunde: Dassault Systemes Kamera: Fuji X-T2 und Fuji X-Pro2 Eventfotograf Stuttgart Ja nun gut, ich komme aus Stuttgart und arbeite hauptsächlich in Süddeutschland unter anderem als Eventfotograf Stuttgart. Aber für meinen langjährigen Kunden Dassault Systémes bin ich in ganz Europa unterwegs. Hier befinden wir uns auf dem 3D Experience Forum welches in…

Panoramabild für Subway Restaurant

Auftrag: Panoramabild von Restaurant Fotograf: Michael Damböck Kunde: Subway Kamera: Phase One IQ180   Restaurant Aufnahmen Subway kennt jeder. Nachdem in Stuttgart der erste Subway im neuen Design eröffnet hatte -mussten neue Bilder her um dieses neue Design auf Messen und online zu präsentieren. Die Aufgabenstellung war aber hier eine besondere. Denn die Theke sollte in Originalgröße reproduziert werden.…

Businessportraits für die Webseite

Auftrag: Businessportraits für die Webseite Fotograf: Michael Damböck Kunde: Heilmann-Software Kamera: Phase One mit IQ180 Rückteil Businessportraits für die Webseite Die Anfrage kam telefonisch – eine Softwarefirma braucht neue Mitarbeiterportraits und Businessportraits für die Webseite. Toll, genau mein Spezialgebiet. Ich liebe Menschen. Ich liebe Herausforderungen. In diesem Fall war der Wunsch, sich als Softwarefirma etwas anders zu präsentieren als…

Fotoreportage 3D Experience Forum

Auftrag: Fotoreportage in Berlin für Dassault Systemes Fotograf: Michael Damböck Kunde: Dassault Systèmes Kamera: Fuji X-Pro2 und Fuji X-T2   Fotoreportage für Dassault Systèmes In Berlin ein Event zu Fotografieren ist nicht unbedingt viel anders als ein Event in Stuttgart zu fotografieren. Schön ist es aber, wenn ein Kunde einem beides ermöglicht. So fotografiere ich für Dassault Systèmes häufig…

Künstlerportrait Illustrator

Auftrag: Künstlerportrait Illustrator / Interface Designer Fotograf: Michael Damböck Kunde: Timo Eneam Kamera: Phase One IQ180 Künstlerportrait Mein langjähriger Kunde Timo Eneam kam mit der Bitte auf mich zu ein schlichtes und dennoch aussagekräftiges Portrait seiner Person zu schießen. Schnell haben wir uns auf einen grauen Hintergrund mit leichtem Verlauf geeinigt. Der Fokus soll klar auf ihm liegen und…

Konzertfotografie Jazz Society Swing Dance Band Stuttgart

Auftrag: Konzertfotografie Fotograf: Michael Damböck Kunde: Jazz Society Stuttgart Kamera: Fuji X-Pro2 und Fuji X-T2 Konzertfotografie Bei diesem Auftrag handelt es sich um eine Mischung aus Konzertfotografie und Fotoreportage. Bei einem Auftritt in Stuttgart Ost habe ich die Jazz Society Swing Dance Band hatte ich die Ehre zu Fotografieren. Fotoreportagen gehören definitiv zu meinen Lieblingsjobs. Insbesondere wenn ich mit…