Auftrag: Eventfotografie für Dassault Systémes

Fotograf: Michael Damböck

Kunde: Dassault Systemes

Kamera: Fuji X-T2 und Fuji X-Pro2

 

Eventfotograf Stuttgart

Ja nun gut, ich komme aus Stuttgart und arbeite hauptsächlich in Süddeutschland unter anderem als Eventfotograf Stuttgart. Aber für meinen langjährigen Kunden Dassault Systémes bin ich in ganz Europa unterwegs. Hier befinden wir uns auf dem 3D Experience Forum welches in Leipzig stattfand. Wie immer ist auf diesem Event so einiges geboten. Dassault ist einer der wichtigsten Player im Bereich 3D Software. Beeindruckend, was hier inzwischen alles möglich ist. Fotografisch ist ein solches Event natürlich ebenfalls sehr spannend. 

Die Aufgabe ist es, die Stimmung des Events so einzufangen, dass die Bilder für die kommenden Veranstaltungen als Werbematerial genutzt werden können und laufend neue Interessenten hierfür zu begeistern. Bei einer derartig tollen Lichtstimmung vor Ort ist das nicht besonders schwierig.

Messen und Veranstaltungen

Messen und Veranstaltungen fotografiere ich selbstverständlich ebenfalls. Werfen Sie doch einen Blick auf weitere Beispielprojekte auf meiner Seite um einen weiteren Einblick in meine Arbeit zu bekommen. Ich arbeite dezent im Hintergrund, bin aber trotzdem immer mitten im Geschehen. So entstehen gut und gerne mehrere Tausend Bilder während einer Veranstaltung oder Messe. Aus diesen wähle ich im Anschluss die aus, welche ihr Event am besten repräsentieren und stelle bearbeitete Bilder für Sie bereit. Gerne erstelle ich auch eine online Galerie für ihre Teilnehmer.

 

Fotograf in Stuttgart

Übrigens, haben Sie bitte keine Sorge, ich fotografiere auf Events grundsätzlich ohne Blitzlicht. So wird niemand gestört und ich erhalte wesentlich natürlichere Bilder – auch in nur spärlich ausgeleuchteten Räumen bleibe ich dieser Philosophie treu.

Sie suchen einen Fotograf für ihre Veranstaltung?

Rufen Sie mich an: 0711 99 67 115.