Auftrag: Künstlerportrait Illustrator / Interface Designer

Fotograf: Michael Damböck

Kunde: Timo Eneam

Kamera: Phase One IQ180

 

Künstlerportrait

Mein langjähriger Kunde Timo Eneam kam mit der Bitte auf mich zu ein schlichtes und dennoch aussagekräftiges Portrait seiner Person zu schießen. Schnell haben wir uns auf einen grauen Hintergrund mit leichtem Verlauf geeinigt. Der Fokus soll klar auf ihm liegen und daher war ein musterloser Hintergrund im hellen Stil die erste Wahl. Das Besondere bei diesem Shooting war, dass wir mit der Phase One und damit mit einer Auflösung von 80 Megapixeln fotografiert haben. Für diesen Zweck zwar nicht notwendig, aber die Bilder die aus der Phase kommen erstaunen nicht nur meine Kunden sondern sogar mich selbst. Vielleicht nutze ich aber sogar für das nächste Künstlerportrait mal wieder Analogtechnik. Auch davon haben wir im Studio genug. Freue mich auf die nächste Herausforderung.