Auftrag: Immobilien und Architekturfotografie

Fotograf: Michael Damböck

Kunde: BPD Immobilienentwicklung GmbH

Kamera: Fuji X-Pro2 und Fuji X-T2

 

Immobilien und Architekturfotografie

BPD kommt als Stammkunde regelmäßig auf mich zu um frisch fertiggestellte Immobilen Objekte zu fotografieren. Dieses Mal in Reutlingen. Geplant haben wir mit einem Zeitaufwand von 3-4 Stunden. Fertig waren wir bereits nach einer Stunde. Eine detaillierte Shotlist hilft am Set den Überblick zu behalten und die benötigten Aufnahmen innerhalb kürzester Zeit im Kasten zu haben. Die Bearbeitungszeit betrug für dieses Projekt nur 2 Werktage. So konnte BPD die Fotos zeitnah nutzen. Kamerasystem bei diesem Job war wie schon so oft das Fuji-X System. Diese Kameras haben schon so oft bewiesen, dass Sie auch im professionellen Alltag einsetzbar sind und erstklassige Ergebnisse bringen.

Liebe zum Detail

Bei diesem Auftrag kommt es auf die vielen Details der Wohnung und der Ausstattung an. Es sollen vor allem die Türgriffe, und Bodenbeläge, Lichtschalter, Badewanne, Armaturen und die Gegensprechanlage fotografiert werden. Die Bilder dienen zukünftigen Kunden dazu ein Gefühl dafür zu bekommen wie die jeweiligen Elemente in Echt aussehen. Macht ja auch Sinn, denn eine Badewanne im Katalog auswählen stelle ich mir ebenfalls sehr schwierig vor. Gleiches gilt für die Badezimmer Fliesen. Es ist nicht immer Leicht sich vorzustellen, wie schwarze Fliesen im Bad wirken – da sagt ein Bild mit einem komplett gefliesten Bad doch mehr als ein Bild der Struktur der Fliese.

Zeit ist Geld

Im Voraus habe ich den Aufwand, mehrere Wohnungen in diesem Objekt zu fotografieren auf 4 Stunden geschätzt. Fertig war ich dann bereits nach 2,5 Stunden. Meine schnelle und effiziente Arbeitsweise spart meinem Kunden viel Geld und garantiert ihm dennoch eindrucksvolle Aufnahmen seiner Immobilien. Wenn man es so sieht war ich für diesen Auftrag fast genau so lange im Auto wie bei der Arbeit.

 

Haben Sie Immobilien, die Sie fotografieren lassen möchten? Rufen Sie mich an: 0711 99 67 115.