Auftrag: Innenarchitektur und Möbel

Fotograf: Michael Damböck

Kunde: halbautomaten

Kamera: Fuji X-H1

Fotograf Innenarchitektur

Wenn man als Fotogtraf für Innenarchitektur gebucht wird und ein Büro betritt, das so durchdacht geplant und gestaltet ist wie in diesem Fall bei den Halbautomaten, dann kann man schon von Glück sprechen. Denn gute Fotos brauchen natürlich auch eine gute Vorlage. Wenn dann noch gutes Licht hinzukommt ist alles perfekt. Halt Stopp, guter Kaffee ist ebenfalls wichtig. Aber bei einer Siebträgermaschine in der Küche mache ich mir hier keine Sorgen.

In diesem Bereich der Fotografie macht das Arbeiten mit Festbrennweiten für mich ganz besonders viel Sinn und Spaß. Man lernt in Brennweiten zu denken und zu sehen. So kann ein Raum und dessen Wirkung ideal dargestellt werden. Die hier gezeigten Bilder sind eine kleine Auswahl der finalen Aufnahmen, die an den Kunden gingen. Aufnahmezeit: 2-3 Stunden.

So können sowohl der Hersteller der Möbel, sowie der Architekt und natürlich die Firma Halbautomaten von erstklassigen Aufnahmen, welche ihre Arbeit präsentiert profitieren.

Win – Win -Win Situation 🙂

Die Location

Ein helles und geräumiges Büro mit dunklem Teppich, industrial style Lampen und einer offenen Küche schaffen eine beeindruckende Ästhetik. Sie sind förderlich für meine kreative Arbeit.

Der Kontrast zwischen dem hellen Raum und dem dunklen Teppich sorgt für eine interessante visuelle Dynamik und eine angenehme Atmosphäre. Die industrial style Lampen verleihen dem Büro eine edgy und moderne Note und harmonieren gut mit der offenen Küche. Eine offene Küche im Büro bietet die Möglichkeit Pausen abseits des Schreibtisches zu machen, ohne den Blickkontakt und die Interaktion mit den Kollegen zu verlieren.

Gute Innenarchitektur

Gute Innenarchitektur zeichnet sich durch eine Reihe von Merkmalen aus, darunter:

  1. Funktionalität: Ein gut gestalteter Raum erfüllt seinen Zweck und ist praktisch für seine Nutzer.
  2. Ästhetik: Ein Raum sollte ansprechend und ansprechend aussehen, dazu gehören auch die Wahl der Farben, der Möbel, der Beleuchtung und der Textilien.
  3. Kreativität: Ein guter Innenarchitekt bringt Innovation und Originalität in seine Arbeit ein.
  4. Harmonie: Gute Innenarchitektur sorgt dafür, dass alle Elemente des Raumes gut zusammenarbeiten und eine harmonische Atmosphäre schaffen.
  5. Ergonomie: Ein Raum muss für seine Nutzer bequem und geeignet sein, insbesondere in Bezug auf die Größe der Möbel und den Abstand zwischen ihnen.
  6. Nachhaltigkeit: Auch das Konzept der Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Aspekt, der bei der Innenarchitektur beachtet werden sollte.
  7. Berücksichtigung der Umgebung: Gute Innenarchitektur berücksichtigt auch die Umgebung des Raumes, das Gebäude und die Landschaft und passt sich daran an.
  8. Nachhaltigkeit: Auch das Konzept der Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Aspekt, der bei der Innenarchitektur beachtet werden sollte.
  9. Individuelles Design: Ein guter Innenarchitekt nimmt auch die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden in seine Arbeit auf und erstellt ein individuelles Design.

Wie ich Innenarchitektur fotografiere

Als Fotograf für Innenarchitektur ist es meine Aufgabe, Räume so aufzunehmen, dass sowohl ihre Funktionalität als auch ihr ästhetisches Design hervorgehoben werden. Ich achte darauf, kreativ zu sein und die Perspektive und den Zuschnitt des Fotos sorgfältig auszuwählen, um eine harmonische und ausgewogene Darstellung des Raumes zu erzielen.

Ich nutze das natürliche Licht und berücksichtige die Umgebung des Raumes, um ein möglichst realistisches und beeindruckendes Foto zu erhalten. Ich achte auch darauf, dass die technischen Aspekte meiner Arbeit, wie die Beleuchtung, energiesparend sind.

Ich bin auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden eingestellt und erstelle individuelle Designs, die ihren Vorstellungen entsprechen und den Raum auf ansprechende und präzise Weise präsentieren. Ich weiß, dass die Fotografie von Innenarchitektur sowohl technisches Verständnis als auch kreatives Denken erfordert und ich arbeite hart daran, beide Aspekte zu meistern.

Suchen Sie einen erfahrenen Fotografen, um Ihr Innenarchitektur-Projekt in Stuttgart professionell zu dokumentieren? Ich bin bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Räume in hochwertigen, funktionalen und ästhetisch ansprechenden Bildern festzuhalten.

Rufen Sie mich an:

0711 99 67 115